How To Play Like - Alex Scholpp Seite 2

Wenden wir uns der Praxis zu. Das erste Riff, das mir Alex für dich mitgegeben hat arbeitet- wie soll es anders sein- mit einem Dropped D Tuning. Damit du dir keinen fetten Saitensatz besorgen musst, um in die eben beschriebene Original-Stimmung zu kommne, habe ich mich darauf verlegt, dir das Ganze in einem normalen Dropped D Tuning aufzunehmen und zu notieren. Um, trotz eines hohen Verzerrungsgrades, einen differenzierten Eindruck zu hinterlassen, solltest du unbedingt darauf achten, die Saiten mit dem Handballen deiner rechten Hand abzudämpfen (Palm Mute/P.M.).

Bauerpower - Part 2
 

TIPP 2: Gitarre üben braucht Kontinuität
!AS: Wenn man ein Instrument richtig lernen will, sollte man auf jeden Fall versuchen, eine gewisse Kontinuität in seinen Übezyklus zu bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich effektiver ist, jeden Tag eine halbe Stunde an der Gitarre zu verbringen, als sich komplett auf das Wochenende zu verlegen und dann zwei oder drei Stunden am Stück zu üben. Gerade wenn man berufstätig ist oder zur Schule geht, ist das mit dem täglichen Training sicher nicht immer ganz einfach zu managen. Aber das ist alles eine Frage der Organisation!

nächste Seite