AmberPickups stellt Humbucker-Serie vor

„Alt muss er klingen, aber lebendig – gerne leicht näselnd, aber bitte mit strammen Bässen und Glanz in den Höhen.“

So lautete der Wunsch, der Anstoß für die Entwicklung der Humbucker-Serie von AmberPickups war. Um nun auch den verschiedenen Output-Anforderungen gerecht zu werden entwickelte AmberPickups drei Grundmodelle im klassischen P.A.F.-Format, jeweils kalibriert für Hals- und Stegposition:

  • Classic Standard: underwound Version mit extrem klar definiertem Ton und schneller Ansprache, ALNICO II Magnet.
  • Classic Rock: wie ein altes Schätzchen aus den 50er Jahren, aber mit Reserven und dem Wunsch loszurocken, ALNICO II Magnet.
  • Classic Hot: wie der Name bereits andeutet: klassisch, aber heiß! Ein ALNICO V bestückter Humbucker, der sich so richtig wohl fühlt, wenn er mit seinen Muskeln spielen darf.

Besonderes Material und sorgfältige Verarbeitung zeichnen diese Pickups aus: So wird beispielsweise der ALNICO V Magnet speziell für AmberPickups hergestellt - eine Sonderanfertigung nach dem Vorbild der 59er Originale (2,5“ Länge) mit guss-rauer Oberfläche und guss-rauen Stirnseiten, so wie ihn heute kein anderer Pickup-Hersteller verwendet. Mitverantwortlich für den lebendigen Klangcharakter der Classic-Serie ist die sorgfältige Verarbeitung und ein gezieltes Dämpfen der Pickup-Kappe, was ein Eingießen in Wachs überflüssig macht.

Als Standard-Anschlusskabel dient das klassische, einadrige Baumwollkabel mit Metallgeflecht-Abschirmung. Auf Wunsch wird Ihr Humbucker mit Split-Funktion und 4-adrigem Kabel gefertigt.

Die Humbucker der Classic-Serie sind wahlweise mit Nickel-, Chrom- oder Goldkappe erhältlich, aber auch mit offenen Spulen im Zebra-Look oder Double-Black und kosten je nach Ausführung zwischen 138,- und 164,- € unverbindliche Preisempfehlung.

Alle AmberPickups werden von Hand gewickelt und unterliegen dem Anspruch, durch Sound, Dynamik und Charakter zu überzeugen.

Weitere Infos unter:

www.amberpickups.com

Wolfgang Damm

wd@amberpickups.com

zurück...
Planet Guitar Home