Band-Patenschaft

Bandpate werden - Bandpaten suchen

Gigs buchen zu wollen, kann oftmals in einem ziemlichem Stress ausarten. Trotz cool aufgemachter Bio, der mittlerweile obligatorischen Band-CD, oder einem mega-abgefahrenem Presse-Foto, landen viele der versendeten Info-Pakete sehr häufig auf dem Abstellgleis. Nur im Club oder JZ um die Ecke läuft es wie geschmiert. Hier ist man – dank Lokalmatadoren-Bonus – ein immer gerne gesehener Gast und Garant für eine volle Hütte.

Aber schon direkt hinter der Stadtgrenze beginnt das "Niemandsland" . Doch das muss nicht so sein. Die Planet Guitar-Aktion Bandpatenschaft kann hier helfen!

Ein Beispiel: Du spielst in einer Band aus Bochum und ihr wollt einfach mal RAUS. Kein Problem! Sucht euch doch eine passende Band aus unserer Patenbank und organisiert mit ihnen als Special Guest einen Gig in eurem Lieblings-Club. Weil ja bekanntlich eine Hand die andere wäscht, wird sich eure Adoptivband sicher gerne revanchieren und im Gegenzug, ein Auswärtsspiel in ihrer Heimatstadt an den Start bringen.

Ungeübte Datenbanknutzer finden unter >Bandpaten suchen >Hilfe ein wenig Unterstützung.

ÜBRIGENS: Ihr wisst ja: Geben ist seliger denn nehmen! Auch wenn ihr noch keine passende Adoptiv-Band gefunden habt, solltet ihr euch auf jeden Fall in der Patenbank verewigen ( Bandpate werden). Je mehr Mitglieder die Bank verwaltet, umso höher sind auch für euch die Chancen, an interessante Jobs zu kommen!

Zusatzangebot: Falls Ihr gebrauchte Instrumente anzubieten habt, könnt ihr das gleich zusammen mit eurer Patenschafts-Anmeldung erledigen. Über die Suche/Biete Funktion ist euer Equipment-Angebot, für jeden Datenbank-User einzusehen.

Zurück zur Community - Planet Guitar Home