Good Charlotte Workout Part 1 Seite 3

Auch unsere letzte Studie ist ein hervorragendes Beispiel für den Einsatz gängiger Kadenzen in der Rock-Musik. Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, in wie vielen Rock/Pop Songs diese Akkordfolge schon eingesetzt wurde. Eins ist sicher: Es waren eine ganze Menge.

Studie 3 hören...

Das Riff steht in A-Dur. Die "Kodierung" der verwendeten Kadenz wäre hier also: I.-V.-VI.-I.-IV. . Für den typischen Surf-Punk Charakter der Akkordfolge sorgen einmal mehr, ein fetter, drückender Gitarrensound und ein schiebender Groove.

Viel Spaß beim Üben der drei Beispiele. Im zweiten Teil unseres Workouts werden wir uns mit Stilelementen aus dem aktuellen Good Charlotte Album "Chronicles Of Live And Death" beschäftigen. Wiederkommen lohnt sich also.

Hansi Tietgen und das PG Team

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3
Version zum Drucken!
zum PG - Forum
PG - Workshop Archiv
Planet Guitar Home
© Planet Guitar